Vielen ist bestimmt noch dieser Audi S3 8L 1.8T bekannt.
Letztes Jahr durften wir diesen Umbau auf folgende Komponenten abstimmen:
- 1.8T AGU Motor
- Wiseco Schmiedekolben, Maxpeedingrods Pleuel, ARP Stehbolzen
- BorgWarner S200SX Turbo
- Bosch EV14 980ccm Einspritzventile aka. „Gardena“


- Ohne LMM auf originalem AMK Steuergerät mit 90mm Ansaugtröte
Allerdings schwächelte die Benzinpumpe bei 485ps und 575nm. ![]()
Nun hat der Kunde nachgelegt und uns erneut einen Besuch abgestattet, um die Abstimmung noch ein Stück aufzudrehen.
Diesmal konnten ganze !! 532ps und 608nm !! erreicht werden. ![]()
![]()
Natürlich, noch immer, auf Seriensteuergerät.
Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen viel Spaß!

