VW Golf 3 1.8T GTX3071

Mal wieder das Thema AGU und seine M3.8. 🤓

Noch häufig dürfen wir uns Sätze anhören wie:

  • “Das Steuergerät ist strohdumm” 🥴
  • “Das lässt sich nicht richtig abstimmen” 🥴
  • “Das wird nicht richtig laufen” 🥴

Häufig wird übereilt eine freie Spritze verbaut, mit welcher dann häufig neue Probleme einher gehen, sodass sich das Projekt extrem verzögert. 🙄

Das alles muss nicht sein, denn auch eine M3.8 lässt sich einwandfrei und sauber abstimmen, egal in welchem Leistungsbereich. 🤠

So wie auch dieser Golf 3 1.8T AGU:

  • Garrett GTX3071R Turbo 💨
  • Bosch EV14 980cc (!!!!) Einspritzventile 💦💦💦
  • 90mm Luftmassenmesser Marke “Ofenrohr” (AK-Racing)
  • Originale AGU Kolben, Originale Nocken, 8,5 Verdichtung, H-Schaft Pleuel…

Dank Breitbandlambda und Simulator (Zugriff auf das Steuergerät während der Fahrt) verlief die Abstimmung absolut reibungslos.
Natürlich komplett geregelt, selbst das Kaltstartverhalten ist einwandfrei.
Max AGT: 850°C im Peak. 🤓

Leistung: XXX 🤐🤫 (Kundenwunsch)
Wir wünschen weiterhin viel Spaß und vor allem Traktion. 😜

VW Golf 3 1.8T