VW Bora VR6 Turbo GTX30
Endlich wieder VR6 Turbo! 😎Vor kurzem durften wir diesen VR6 Turboumbau in einem VW Bora abstimmen. Fahrzeugdaten Leistung Abgestimmt wurden zwei verschiedene Ladedruckstufen. Auf der höchsten Stufe konnten bei 2,8 bar Haltedruck:553ps und 726nm erreicht werden. 📈 Dank 4-Motion Antrieb bekommt dieser VW Bora Variant die Leistung voll […]
Golf 2 VR6 Turbo
Am Wochenende haben wir diesen perfekten Golf 2 VR6 Turboumbau abgestimmt: Das ganze wird gesteuert von einer Bosch Me7.1 vom neueren 24V. 😄Die vorherige Abstimmung war nicht das gelbe vom Ei, viele nötige Anpassungen haben komplett gefehlt, was sich im Motorlauf deutlich bemerkbar machte. Ergebnis Mit unserer Neuabstimmung […]
motorraum gtx
Das originale AGU/AEB Motorsteuergerät (Bosch M3.8) hat einen sehr schlechten Ruf, LEIDER völlig zu unrecht.Denn: Mit dem richtigen Equipment lässt sich auch ein AGU mit originaler Steuerung perfekt in allen Leistungsbereichen abstimmen, viele Tuner haben darauf allerdings keine Lust mehr und rüsten lieber auf freie Spritzen um. 😕 […]
Audi A5 F5 40TFSI Chiptuning
Häufig bekommen wir auch Fahrzeuge, die frisch aus der Herstellergarantie heraus sind. So wie z.B. dieser Audi A5 40 TFSI. 😉 Leistung Extras Mit dazu gab es noch dezente Pops 💥 und eine aufgehobene VMax. 🏁
Golf 6 GTI Edition 35
Nach vielen Kundenfahrzeugen und privaten Baustellen geht es mal mit Beiträgen weiter. 👷‍♂️ Zutaten Leistungsmessung Bereits in der Eingangsmessung konnten durch die Umbauten 243ps/334nm gemessen werden. Am Ende kamen satte 365ps/456nm heraus. 😎🚀Viel Spaß mit der Rakete!
Golf 4 1.8T K04 Ulti
Next 1.8T! 😎 Diesen Golf 4 durften wir bereits vor längerem abstimmen. Zutaten Dank Breitbandlamdatool und Simulator natürlich einwandfrei abzustimmen. Ergebnis Auf Lowboost – Kundenwunsch. 😉
Golf 2 1.8T K04-001
Die 1.8T Saison läuft auf Hochtouren. 🤩 Umbau Vor kurzem durften wir diesen Golf 2 1.8T AGU Umbau abstimmen: Natürlich wieder herausgefahren mithilfe einer Breitbandlambda und eines Simulators. Leistung 235ps und 357nm 🚀 Trotz des kleinen Laders, setzt dieser ein wahnsinniges Drehmoment frei. 🤯Absolut ausreichend in einem Golf […]
Skoda Octavia RS K04 Ulti
Erst vor kurzem hatten wir ein nicht unbekanntes Fahrzeug der Nürburgring-Tracktool-Szene zu Besuch, den Skoda Octavia RS von @octavia_rs_tracktool. 😎 Nach einem vollständigen Motorumbau von 1.8T AUQ auf einen frisch gebauten 1.8T BAM hat nur noch die Abstimmung gefehlt, worum wir uns kümmern durften. 🤓 Folgende Zutaten landeten im […]
VW Golf 3 1.8T GTX3071
Mal wieder das Thema AGU und seine M3.8. 🤓 Noch häufig dürfen wir uns Sätze anhören wie: Häufig wird übereilt eine freie Spritze verbaut, mit welcher dann häufig neue Probleme einher gehen, sodass sich das Projekt extrem verzögert. 🙄 Das alles muss nicht sein, denn auch eine M3.8 […]
Audi Q7 4.2TDI Chiptuning
Fußballfans aufgepasst! ⚽ Vor kurzem durften wir einen Audi Q7 4.2TDI optimieren. Allerdings nicht irgendeinen, sondern das ehemalige Fahrzeug von Arjen Robben, welcher beim FC Chelsea (04-07), Real Madrid (07-09) und dem FC Bayern München (09-19) gespielt hat. 😎 Zusätzlich wurde die AGR deaktiviert. Wir wünschen weiterhin viel […]
Audi A6 4G 3.0TDI Chiptuning
We ❤️ A6Mittlerweile sind A6 4G mit dem 3.0TDI einfach „das“ Tuningfahrzeug schlechthin, obwohl sie natürlich auch im Serienzustand flott sind. Auch dieser Kunde entschied sich für eine Optimierung: Zusätzlich wurde das Getriebe auf das höhere Drehmoment angepasst und die AGR deaktiviert. Das AdBlue-System blieb auf Kundenwunsch allerdings […]
Bürstner Citroen Jumper Chiptuning
Bei bestem Wetter geht natürlich auch die Wohnmobil-Saison wieder los. 😎 So wie auch bei diesem Kunden, welcher sein fabrikneues und frisch eingefahrenes Wohnmobil erst einmal optimieren ließ.Dieses basiert auf einem Citroen Jumper mit dem weitverbreiteten 2.2HDI: Zusätzlich wurde sowohl die AGR, als auch das AdBlue-System deaktiviert. Da […]
VW T4 2.5TDI Leistungssteigerung
Jetzt wird es Oldschool. 🤠 Umbauten An diesem T4 2.5TDI mit Verteilerpumpe wurde folgendes umgebaut: Mit der vorherigen Software lief das Fahrzeug nie zu 100% richtig, zudem waren weder Düsen, noch Turbo richtig angepasst, erreicht wurden lediglich 183ps und 364nm. 📉 Neuabstimmung Nach unserer Neuabstimmung inkl. Anpassung aller […]