Endlich wieder VR6 Turbo! 😎Vor kurzem durften wir diesen VR6 Turboumbau in einem VW Bora abstimmen. Fahrzeugdaten Leistung Abgestimmt wurden zwei verschiedene Ladedruckstufen. Auf der höchsten Stufe konnten bei 2,8 bar Haltedruck:553ps und 726nm erreicht werden. 📈 Dank 4-Motion Antrieb bekommt dieser VW Bora Variant die Leistung voll […]
Am Wochenende haben wir diesen perfekten Golf 2 VR6 Turboumbau abgestimmt: Das ganze wird gesteuert von einer Bosch Me7.1 vom neueren 24V. 😄Die vorherige Abstimmung war nicht das gelbe vom Ei, viele nötige Anpassungen haben komplett gefehlt, was sich im Motorlauf deutlich bemerkbar machte. Ergebnis Mit unserer Neuabstimmung […]
Das originale AGU/AEB MotorsteuergerĂ€t (Bosch M3.8) hat einen sehr schlechten Ruf, LEIDER völlig zu unrecht.Denn: Mit dem richtigen Equipment lĂ€sst sich auch ein AGU mit originaler Steuerung perfekt in allen Leistungsbereichen abstimmen, viele Tuner haben darauf allerdings keine Lust mehr und rĂŒsten lieber auf freie Spritzen um. 😕 […]
Am liebsten werden noch immer Umbauten abgestimmt, die sonst kaum noch jemand abstimmt. đEgal ob VAG – oder in diesem Fall BMW. Zutaten Abstimmung Das ganze wurde auf ORIGINAL (!!) MS43 SteuergerĂ€t abgestimmt, mit Simulator und Breitbandlambda. Die Gasannahme, die SchaltvorgĂ€nge und der Kaltstart sind so, als wĂ€re […]
HĂ€ufig bekommen wir auch Fahrzeuge, die frisch aus der Herstellergarantie heraus sind. So wie z.B. dieser Audi A5 40 TFSI. đ Leistung Extras Mit dazu gab es noch dezente Pops đ„ und eine aufgehobene VMax. đ
Nach vielen Kundenfahrzeugen und privaten Baustellen geht es mal mit BeitrĂ€gen weiter. đ·ââïž Zutaten Leistungsmessung Bereits in der Eingangsmessung konnten durch die Umbauten 243ps/334nm gemessen werden. Am Ende kamen satte 365ps/456nm heraus. đđViel SpaĂ mit der Rakete!
Next 1.8T! đ Diesen Golf 4 durften wir bereits vor lĂ€ngerem abstimmen. Zutaten Dank Breitbandlamdatool und Simulator natĂŒrlich einwandfrei abzustimmen. Ergebnis Auf Lowboost – Kundenwunsch. đ
Die 1.8T Saison lĂ€uft auf Hochtouren. đ€© Umbau Vor kurzem durften wir diesen Golf 2 1.8T AGU Umbau abstimmen: NatĂŒrlich wieder herausgefahren mithilfe einer Breitbandlambda und eines Simulators. Leistung 235ps und 357nm đ Trotz des kleinen Laders, setzt dieser ein wahnsinniges Drehmoment frei. đ€ŻAbsolut ausreichend in einem Golf […]
Erst vor kurzem hatten wir ein nicht unbekanntes Fahrzeug der NĂŒrburgring-Tracktool-Szene zu Besuch, den Skoda Octavia RS von @octavia_rs_tracktool. đ Nach einem vollstĂ€ndigen Motorumbau von 1.8T AUQ auf einen frisch gebauten 1.8T BAM hat nur noch die Abstimmung gefehlt, worum wir uns kĂŒmmern durften. đ€ Folgende Zutaten landeten im […]
Mal wieder das Thema AGU und seine M3.8. đ€ Noch hĂ€ufig dĂŒrfen wir uns SĂ€tze anhören wie: HĂ€ufig wird ĂŒbereilt eine freie Spritze verbaut, mit welcher dann hĂ€ufig neue Probleme einher gehen, sodass sich das Projekt extrem verzögert. đ Das alles muss nicht sein, denn auch eine M3.8 […]
FuĂballfans aufgepasst! ✠Vor kurzem durften wir einen Audi Q7 4.2TDI optimieren. Allerdings nicht irgendeinen, sondern das ehemalige Fahrzeug von Arjen Robben, welcher beim FC Chelsea (04-07), Real Madrid (07-09) und dem FC Bayern MĂŒnchen (09-19) gespielt hat. đ ZusĂ€tzlich wurde die AGR deaktiviert. Wir wĂŒnschen weiterhin viel […]
We â€ïž A6Mittlerweile sind A6 4G mit dem 3.0TDI einfach „das“ Tuningfahrzeug schlechthin, obwohl sie natĂŒrlich auch im Serienzustand flott sind. Auch dieser Kunde entschied sich fĂŒr eine Optimierung: ZusĂ€tzlich wurde das Getriebe auf das höhere Drehmoment angepasst und die AGR deaktiviert. Das AdBlue-System blieb auf Kundenwunsch allerdings […]
Bei bestem Wetter geht natĂŒrlich auch die Wohnmobil-Saison wieder los. đ So wie auch bei diesem Kunden, welcher sein fabrikneues und frisch eingefahrenes Wohnmobil erst einmal optimieren lieĂ.Dieses basiert auf einem Citroen Jumper mit dem weitverbreiteten 2.2HDI: ZusĂ€tzlich wurde sowohl die AGR, als auch das AdBlue-System deaktiviert. Da […]