Einen super Wochenstart wünschen wir. 🤓Vor einiger Zeit durften wir diesen Audi A6 C7 3.0TDI optimieren. Leistung Zusätzlich wurde die AGR Deaktiviert.Eine absolut sichere und vollgasfeste Leistungssteigerung, die Abgastemperatur blieb gleich zum Serienwert. 😎Das Getriebe (VL381) wurde natürlich ebenfalls angepasst.
Mal wieder richtig Druck auf dem Kessel 😎Abgestimmt wurde ein Audi S3 8L mit folgenden Umbauten: Ergebnis Bei 2 bar Ladedruck, da dann die Benzinpumpe schwächelte:485ps und 575nm 📈🚀 Es werden nun ein paar Umbauten vorgenommen und spätestens nächste Saison noch eine Ecke nachgelegt. 😎
Bereits vor ein paar Wochen durften wir erneut ein schickes Golf 1 Cabrio mit folgendem Setup abstimmen: Abgestimmt wurde auf nur 98 Oktan, damit das Fahrzeug alltagstauglich bleibt. Leistung 245ps (+95) und 388nm (+138).In Zukunft wird mit neuem Setup ein weiterer Leistungsschritt folgen. 😉
Mal wieder ein technischer Beitrag. 🤓Ein Bestandskunde kam mit seinem neuen Fahrzeug wieder, einem Audi A6 4F 3.0TDI, ursprünglich um die AGR deaktivieren zu lassen. Beim auslesen des bereits vorhandenen Chiptunings offenbarte sich mal wieder ein „Kunstwerk“: 🤪Prozent-Tuning! Jedes Kennfeld wird einfach um einen festen Prozentfaktor erhöht. Minimaler […]
Vor unserem Urlaub durften wir noch diesen Golf 1 Cabrio-Umbau abstimmen 😎 Es ist nicht dieselbe Leistung zu erwarten, im Vergleich zu einem leistungsgesteigerten BAM, da dieser eine geringere Verdichtung hat (AGU 9.5:1, BAM 9:1), zudem wurde auf nur 98 Oktan abgestimmt.Deshalb musste mit dem Ladedruck und der […]
Am Wochenende haben wir diesen perfekten Golf 2 VR6 Turboumbau abgestimmt: Das ganze wird gesteuert von einer Bosch Me7.1 vom neueren 24V. 😄Die vorherige Abstimmung war nicht das gelbe vom Ei, viele nötige Anpassungen haben komplett gefehlt, was sich im Motorlauf deutlich bemerkbar machte. Ergebnis Mit unserer Neuabstimmung […]
Endlich mal wieder Frischluft als Programmierer. 😜Vor ein paar Wochen war dieser schöne Golf 1 Cabrio-Umbau zu Besuch: Abstimmung auf 1,3 bar Haltedruck, absolut Vollgasfest, natürlich mit Lambdatool und Simulator. 💪🏼 Leistung Die Leistungsmessung musste leider ausbleiben aufgrund von Masseproblemen des Motors gegen Ende der Abstimmung, wird bei […]
Es ist 1.8T Hochsaison, direkt der nächste. 😜Die vorherige Software dieses Golf 4 war leider „etwas“ daneben.➡️ Einspritzventile & LMM falsch angepasst, dauerhaft 25% Lambdakorrektur➡️ Extreme Kaltstartprobleme, Gasannahme erst nach zwei Minuten warten möglich 😫…und diverse andere Probleme. Also auf zum Kunden vor Ort und den Simulator ausgepackt. […]
Das originale AGU/AEB Motorsteuergerät (Bosch M3.8) hat einen sehr schlechten Ruf, LEIDER völlig zu unrecht.Denn: Mit dem richtigen Equipment lässt sich auch ein AGU mit originaler Steuerung perfekt in allen Leistungsbereichen abstimmen, viele Tuner haben darauf allerdings keine Lust mehr und rüsten lieber auf freie Spritzen um. 😕 […]
Mit Vollgas ins Wochenende! 🏃Vor einiger Zeit durften wir diesen Audi S3 8L beim Kunden vor Ort abstimmen:➡️ Verstärkter APY Motor (Wiseco Schmiedekolben etc.) 🛠️➡️ Garrett GTX2867R Gen 2 Turbolader➡️ Bosch EV14 875cc Einspritzventile 💦➡️ R32 Luftmassenmesser➡️ SaugernockenwellenDank Simulator und Lambdatool natürlich ein perfektes Ergebnis. Auch trotz der […]