Zu Besuch war dieser VW Touran 1T mit dem 2.0TDI 16V. Originalleistung Original leistet dieser 140ps und 320nm, doch bei der Eingangsmessung konnten wiederholt bereits 346nm festgestellt werden, die Hardware ist also Top in Schuss. 🤓 Der Kunde wollte eine Stage 1 und bekam in der Zwischenzeit ein […]
Ein bereits langjähriger Kunde kam mit seinem neuen Auto direkt wieder, einem Golf 5 GTI. Das Fahrzeug hat zwar schon 340.000km auf dem Tacho, weist allerdings einen hervorragenden Pflegezustand auf. Deshalb bekam dieser Ergebnis Aufgrund der Laufleistung des Motors bringt der Lader nicht mehr die volle Leistung, vor […]
Die 1.8T-Saison hat wieder begonnen. 🙂 Abgestimmt wurde ein Passat 3B mit 1.8T ANB. Dank Simulator und Lambdatool natürlich kein Problem. Ergebnis 265ps und 368m.Aufgrund etwas zu hoher Verdichtung musste die Leistung ein wenig begrenzt werden, macht aber trotzdem richtig Spaß zu fahren.
Direkt der nächste Diesel. Der Kunde hat für die Optimierung seines Golf 6 1.6TDI eine Fahrt von ca. 5 Stunden auf sich genommen und hat sich währenddessen mit einem Leihwagen einen schönen Tag gemacht. VW Golf 6 mit 1.6TDI / 105ps und 250nm Optimiert: 140ps und 320nm 🚀Zusätzlich […]
#BecauseFamilycarUnter diesem Motto wurde dieser Seat Leon 5F mit 2.0TDI optimiert. Statt den originalen 184ps und 380nm, leistet dieser jetzt 220ps und 460nm Zusätzlich wurde die AGR deaktiviert.
Machst du Software bei Diesel, geht Diesel wie Wiesel. So wie auch dieser Golf 6 GTD mit 2.0TDI.Serie: 170ps / 350nmStage 1: 210ps / 450nm 🚀 Zudem wurde die AGR Deaktiviert, was den Verbrauch sofort um ca. 1L reduziert hat, von außen unsichtbar.
Vergangenen Samstag haben wir diesen Audi TT 8N mit 1.8T und K04-001 Upgradeturbo beim Kunden vor Ort abgestimmt. K04-001 Upgradeturbo von Turbo-Parts Bosch EV14 630ccm Einspritzventile 1.8T BAM Luftmassenmesser Wagner FMIC, NGK U5014 Zündspulen… Mit Simulator und Lambdatool ein perfektes Ergebnis, wie immer. Die Leistungsmessung musste am Ende […]
Dieser Mercedes Vito 120 CDI hatte bereits eine Fremdsoftware, welche allerdings nur für Probleme gesorgt hat. Das Getriebe schaltete willkürlich, der Motor ging gelegentlich in den Notlauf, manchmal komplett aus und startete anschließend nicht mehr. Hier konnten wir natürlich weiterhelfen Rückrüstung auf Originaldatenstand AGR & DPF Deaktivierung Da […]
Heute mal etwas anderes. Es gibt viele Kinder, die keine leichte Kindheit haben und Unterstützung brauchen.Um diesen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, unterstützt turbOptimal Chiptuning ab sofort regelmäßig die Gruppe @tuner_helfen_kindern. Wir hoffen, dass sich mit dieser ersten Spende vieles realisieren lässt. 🙂 Schaut mal auf deren […]
Bei diesem Mercedes ML 350CDI wurde die AGR deaktiviert, da das Fahrzeug immer wieder Probleme damit hatte, natürlich von außen unsichtbar.